Experiment e.V.

Ich habe mich nach endlos langen Internet- und Proschürenrecherchen letzendlich für Experiment e.V. entschieden und ich kann bis jetzt auf jeden Fall sagen das das eine sehr sehr gute Wahl war und ich sehr zufrieden bin.:)
Experiment e.V. ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Bonn, die sich den Austausch zwischen Menschen aller Kulturen, Religionen und Altersgruppen zum Ziel gesetzt hat.
Unter dem Motto "Miteinander Leben. Voneinander Lernen." vermitteln sie als deutsches Büro der weltweit ältesten Austauschorganisation "The Experiment in International Living" interkulturelle Begegnungen.
Auswahlgespräch
Ich hatte mein Auswahlgespräch im September in Bonn. Es war wirklich cool! Ich sollte 2 Gegenstände mitbringen, einen der unsere Heimatstadt, Bundesland oder Deutschland beschreibt und einen mit dem wir uns selbst beschreiben würden. Ich hatte mein Gespräch mit noch 6 anderen Austauschschülern die nicht nur in die USA wollten. Wir mussten dann zusammen Aufgaben lösen damit die Teamer sehen konnten das wir und in einer Gruppe behaupten können. Dann gab es noch Einzelgespräche die haben ca 10 Minuten gedauert aber die waren auch ganz lustig. Ich wurde hauptsächlich gefragt was ich in meiner Freizeit so mache und sollte ein bisschen über mich erzählen. Bei dem Einzelgespräch haben wir noch kurz ein paar Sätze in Englisch gesprochen, aber auch nicht lang und das war auch ganz easy:)
Jaa und dann kam 5 Tage nach meinem Auswahlgespräch auch schon die Bestätigung das ich angenommen bin :)  
Vorbereitungsseminar
Ich darf gar nicht so viel verraten weil ich keinem was vorwegnehmen möchte aber ich glaube: "Es war einfach Awesome :)" fasst es ganz gut zusammen